Cottbuser-Weihnachtsmann.de

das Weihnachtsbüro für Cottbus und Umgebung

Weihnachtsmann bestellen

    
CAPTCHA

Ablauf des Auftritts

Der Weihnachtsmann ist da

Was passiert dann? Wie sieht er aus? Worüber freut er sich?

 

Geschenke-Sack holen
Nachdem der Weihnachtsmann sich am vorher vereinbarten Ort den Sack geholt hat (das kann Keller, Nachbar, Garage, vor der Wohnungstür etc. sein) poltert er und klopft an die Wohnungstür.


Kinder treffen
Er geht individuell auf die Kinder ein, denn jedes Kind reagiert anders. Wenn der Weihnachtsmann das Kind z.B. bittet ihm zu helfen den Sack zu tragen, sind die meisten Kinder stolz und das Eis ist schnell gebrochen.


Der Weihnachtsmann geht auf die Kinder ein
Nun läßt er sich erstmal von den Kindern leiten, denn diese wollen dem Weihnachtsmann oft den schönen Tannenbaum, das Kinderzimmer, Spielsachen usw. zeigen.


Das Goldene Buch
Danach ließt er aus dem goldenen Buch vor (die Dinge die vorher im Fragebogen an die Eltern abgefragt wurden). Die Kinder wundern sich meist sehr was der Weihnachtsmann alles weiß.


Singen & Gedichte
Die Kinder dürfen etwas vorsingen (auch das wurde vorher abgesprochen, kann ein Kind z.B. O Tannebaum, dann fragt der Weihnachtsmann "Ich hätte gerne O Tannebaum gehört, aber das kann sicher niemand oder?) Das Kind ist dann besonders stolz das es genau das Lied kann.

Auch ein Gedicht kann aufgesagt werden.


Fotografieren  & Filmen
Dann ist Zeit zum Fotografieren.


Die Geschenke
Zum Schluss verteilt der Weihnachtsmann die Geschenke, wobei die Eltern bei uns auch ein Geschenk erhalten (auf Wunsch auch Oma/Opa oder andere Anwesende).


Der Weihnachtsmann muß weiter
Danach verabschiedet er sich.


>>>>>> Dies ist kein sturer Ablauf, sondern er variiert jedes Mal. Das kommt immer ganz auf die Kinder drauf an.
Da unser Weihnachtsmann sehr auf die Kinder eingeht, kann man den Ablauf nie genau vorhersagen. <<<<<<<<<<<

Weihnachtsmann werden

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok